Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen)

Katalog Hörmedien

Detailansicht

Prange, Peter:
Winter der Hoffnung. Band 1.

Kategorie: Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)/1945 bis 1989

Wie alles begann: Deutschland im Winter 1946: Es ist klirrend kalt, überall sieht man noch Trümmer und die Menschen haben sehr wenig. Auch bei der Familie des Fabrikanten Wolf in Altena geht es täglich darum, wie man die nötigsten Dinge beschaffen kann. Und das in der Vorweihnachtszeit. Aber Tochter Ulla ist abgelenkt. Bei einem Tanzkurs hat sie Tommy kennengelernt und ist von seinem Charme verzaubert. Aber besteht zwischen ihr, der höheren Tochter, und ihm, dem unehelichen Sohn einer Putzfrau, nicht eine unüberwindbare Kluft? Und wären beide bereit, ihre so unterschiedlichen Lebensziele für die Liebe aufzugeben? Dann heißt es, dass die Fabrik der Familie Wolf akut von der Demontage gefährdet ist. Welche Hoffnungen können Ulla und Tommy für die Zukunft hegen? Und welche Hoffnung gibt es für das ganze Land? DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Lesung.

Katalog-Nr.: 52068

Berlin: Argon-Verlag, 2020

Sprecher: Arnold, Frank
Produktionsort: Argon-Verlag

Spieldauer: 8 Stunden, 26 Minuten

1. Teil der Familie »Prange, Peter«

  1. Winter der Hoffnung. Band 1. (Katalog-Nr. 52068)
  2. Unsere wunderbaren Jahre : ein deutsches Märchen ; Roman. Band 2. (Katalog-Nr. 38876)